Geschichten

Geschichten

Stories, emails, und vieles mehr...

Seit dem bestehen von Marberra.de erreichen mich immmer mal wieder emails von Marbella-, und Terra-Besitzern mit Anekdoten rund um Ihr Fahrzeug. Diese Geschichten möchte ich Euch nicht vorenthalten!

Anmerkung: Die mir zugesandten Geschichten werden hier mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Verfasser veröffentlicht.

Seat Terra - der Kauf!

SEAT TERRAPosted by Andi Sun, August 02, 2009 18:25:15
Hallo, Marberra Freunde,

tolle Webseite, gut gemacht, dickes Lob!

Morgen ist es soweit, lange gesucht, endlich gefunden, ein Seat Terra Bj 10/92 mit 6 Monate TüV werde ich beim Händler abholen. Laut Angabe des Verkäufers wurde dieser von zarter Frauenhand chaufiert. Sieht man sich die Bilder genauer an, fallen 3 kleine dellen auf. (Frauen und einparken) :-)
Der spanische Truck!! ist 109 000Km gefahren entfaltet seine 39 Pferdekräfte sofern er seinen Bauch voller Benzin hat. Knapp 300 Km muß er morgen rennen, hoffe das er genug Ausdauer hat, dafür werde ich ihn schonen
und die 100 - 110 Km/h nicht überschreiten. Wir wohnen in einer sehr waldreichen Gegend im Dreiländereck F,L,D. Im Haus haben wir 2 Kaminöfen und ein Werkstattofen, die im Winter ordentlich heizen, um Heizöl zu sparen.
Deshalb auch Seat Terra. Damit will ich Kaminholz holen. Auch eine Firma in der näheren Umgebung hat Holzverpackung, Einwegpaletten ect., die wir dort kostenlos abholen. Ich denke, der Seat Terra ist dafür das richtige Fahrzeug. Auch der Großeinkauf kann dann etwas üppiger ausfallen.
Angeblich hat der Terra keinen Rost, wurde gut gepflegt. Man wird es sehen!
Wenn dem so ist werde ich ihm eine Wellnes Kur in Form von Leinölfirnis zukommen lassen und alle Hohlräume damit behandeln. Der Kompressor wartet schon auf seinen Einsatz.
Meine Frau hatte einen Seat Marbella, deshalb sind wir schon etwas vorgeschädigt.

Werde Fotos machen und an Ihre E-Mailadresse senden.

Viele Grüße

Familie Kiebitz-Fritzsche


Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.