Geschichten

Geschichten

Stories, emails, und vieles mehr...

Seit dem bestehen von Marberra.de erreichen mich immmer mal wieder emails von Marbella-, und Terra-Besitzern mit Anekdoten rund um Ihr Fahrzeug. Diese Geschichten möchte ich Euch nicht vorenthalten!

Anmerkung: Die mir zugesandten Geschichten werden hier mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Verfasser veröffentlicht.

Seat Terra - der Vorgänger

SEAT TERRAPosted by Andi Sun, September 13, 2009 19:22:38
Hi Andi,

immer wieder Freude pur beim Surfen auf "marberra.de". Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge, so spannend und informativ ist "marberra.de", mein Farvorit!!

Jeder kennt den Seat Terra, aber viele stellen sich oft die Frage, gab es auch einen Vorfahren? Oder wie sah der Terra in den 50er und 60er Jahren aus?
Nun der Vorgänger hatte einen anderen Namen und war eine Transporterversion
des berühmten Seat 600. Sein Name, "Siata Formichetta". Baugleich mit dem Fiat 600 Formichetta.
Durch seinen Heckmotor war die Ladekapazität natürlich begrenzt, ähnlich wie
beim VW-Bus T1 und T2.
Habe ein paar schöne Bilder aufgespürt, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.
Solido produziert dieses Modell im Maßstab 1:43 in verschiedenen Farben mit, oder ohne Werbung. Schönes Sammlermodell. Preis mit ca. 9,-Euro noch
im grünen Bereich.

Anbei, die Fotos
Viel Spaß

Mit den besten Grüßen

Ehlert